Fotografie

„Ein Traum in Salzburg”
Abschlussprojekt WIFI-Kurs Fotodesign

Aufgabenstellung: Erstellen einer Bilderserie (7 bis 10 Fotos) zum Thema „Ein Traum in Salzburg“. Fotografieren, Entwicklung in Farbe oder Schwarz/Weiß mit Lightroom oder Adobe Bridge, eine Porträt-Aufnahme mit Beautyretusche, eine Architekturaufnahme und eine Bildmontage. Der Kurs ging über ein Semester und endete mit einer Abschlussprüfung zur Fotodesignerin.

Ein Kurs, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und den ich wirklich allen ans Herz legen möchte, die sich mit Fotografie beschäftigen. Es ist schon erstaunlich, was man aus Fotos noch herausarbeiten kann. Das gibt mir einen neuen Kick um mich wieder mehr der Fotografie zuzuwenden. Also raus an die frische Luft. Sabine Heide

Kommunikationsdesignerin, Zweiblatt